Über Lipsum

Auf dieser Seite versuche ich im Laufe der Zeit mal meine ganzen Spielereien, von denen ich der Meinung bin, daß sie nicht auf der stillen heimischen Festplatte dahinvegetieren müssen und der geneigten Besucherschaft dieser Seite vielleicht einen kleinen Nutzwert bieten können, unterzubringen.

Dabei geht es um (X)HTML, CSS, PHP und SEO – von allem ein bißchen und nix richtig. :-)

Diese Seite wird erweitert oder auch nicht – so, wie ich gerade Lust dazu habe. Und wenn es mal mehr Inhalt gibt, dann bastle ich vielleicht auch noch ne Navigation drumherum.

Meine Güte – warum »LIPSUM«?

LIPSUM steht als eine Abkürzung für den berühmt-berüchtigen Blindtext „Lorem ipsum dolor sit amet…“, dem eine Rede von Cicero zugrundeliegt.

Dieser Text ist mir Anfang der 90er Jahre zum ersten Mal auf der Verpackung des Programms „Pagemaker“ (damals noch nicht von Adobe, sondern von Aldus) begegnet und hat mich seither verfolgt. Irgenwann habe ich dann die ersten Wörter als Nick im Web benutzt. Mit zunehmendem Alter wurde mir die Schreibweise zu lang und ich bin zur Kurzform übergegangen. :-)