Wie findet man einen DJ für eine Hochzeit?

Ganz einfach – indem man bei Google danach sucht. Hab ich heute mal gemacht. Im konkreten Fall habe ich für eine Hochzeit im Raum Königs-Wusterhausen (das liegt in Brandenburg) nach einem DJ gesucht, der ein bißchen Stimmung in die Feier bringt.

Was sucht man da? „Disco + Ort“ fällt aus – man will ja nicht in die Disco gehen, sondern die Disco soll zur Feier kommen. Also „ mobile disco königs wusterhausen “ und noch ein paar andere Kombis. Und das Ergebnis hat mich schon ein wenig schmunzeln lassen. :-)

Abgesehen von den üblichen Verdächtigen in den Ergebnissen (Kleinanzeigenmärkte und Branchenbücher), gibts da noch die richtigen Klassiker – schwarze Schrift auf schwarzem Grund und ähnliche Techniken. :-)

Bei der Suche nach „mobile disco brandenburg“ oder „mobile disco berlin“ sieht es nicht viel anders aus. Das ein oder andere Ergebnis sieht man immer wieder. Und auch die versteckten Keywordlisten.

Scheint eben in manchen Bereichen in einem gewissen Maße immer noch zu funktionieren.

Dabei sollte es doch eigentlich auch mit Google-konformen Mitteln möglich sein, zu Keykombis wie:

  • mobile disco brandenburg
  • mobile disco berlin
  • mobile disco königs wusterhausen
  • hochzeit mobile disco brandenburg

zu ranken, oder?