Google-WMT: Sitelinks-Update

Nach dem PageRank-Update, dem Backlink-update und den minütlichen SERPS-Updates gibts nun ein weiteres Update bei Google – das Sitelinks-Update in den Google Webmastertools. Nachdem dort in der Rubrik „Links -> Sitelinks“ bisher immer stand „Wird in Abständen aktualisiert“, hab ich gestern das erste Mal den Zusatz entdeckt „Zuletzt aktualisiert am 01.08.2008“.

Und siehe da, es waren sogar tatsächlich andere Sitelinks als vorher zu sehen. Also aktualisiert Google die Sitelinks doch ab und an. Mal abwarten, in welchen Abständen sich das Datum verändert und ob man einen Rhytmus erkennen kann.

Qualitativ sind die Sitelinks bei mir auf alle Fälle auch besser geworden. Interessant ist auch, was mit Websites, die in den WMTools neu Sitelinks erhalten haben, aber derzeit in den SEPS nicht auf 1 stehen, passiert.