Backlinktexte Google Webmaster-Tools – Teil 2

Und wieder hat sich in den Google Webmaster bei der Anzeige der Backlink-Texte etwas geändert.

Zum einen gibt es wieder wie vor der Einführung der zusammengefassten Backlinktexte die altbekannte Übersicht der einzelnen Keywords in den Linktexten. Zum anderen ist die Linktext-Anzeige erweitert worden.

Im Google Webmasterblog wurde ja mitgeteilt, das ähnliche Linktexte in der Übersicht zu einem Linktext zusammengefasst werden. Mittlerweile kann man die jeweiligen Linktexte in der Zusammenfassung anklicken und erhält eine Übersicht der unterschiedlichen vorhandenen Varianten dieses „zusammengefassten Linktextes“.

Ich hatte ja in diesem Beitrag schon mal ein paar Wünsche bezüglich des Ausbaus dieses Tools geäußert – der erste davon ist nun schon in Erfüllung gegangen. Mal sehen, was da noch kommt. :-)