Kennt Knut Pfingsten?

Nein – Knut kennt Pfingsten nicht, genauso wie er all die anderen Feiertage nicht kennt. Noch nicht. Obwohl – Ostern hat er ja schon kennengelernt. Vermutlich ist davon in seiner Erinnerung aber nur eine extra Fleischration und die gegenüber normalen Tagen gestiegene Besucherzahl eingeprägt.

Zu Pfingsten wird es ähnlich werden. Es gibt (hoffentlich) extra Fleisch, die Besucherzahl im Berliner Zoo wird steigen (was ich für den Zoo nur gut finde) und alle werden über den noch halbwegs knuddeligen Knut und Pfingsten berichten.

Vermutlich werde ich spätestens morgen im RTL-Nachtjournal einen Beitrag über die generalstabsmäßigen Vorbereitungen im Berliner Zoo auf das kommende Pfingstfest und den damit verbundenen Knut-Ansturm sehen.

Warum aber nun dieser Blogpost? Nachdem ich durch den Traffic auf meiner Seite gesehen habe, wie schnell mein Artikel über Knut und Ostern bei Google auf der ersten Seite gelandet war, will ich einmal testen, ob und in wieweit das auch bei den Keywords „Knut“ und „Pfingsten“ geht.

Und hoffentlich werde ich spätestens zu Pfingsten diesen Artikel über Knut, den Eisbären und sein Pfingstfest bei Google auf der ersten Seite finden. *g*